Manöverkritik

Aus GoVB

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Austragungsort sollte ständig wechseln.
Wer organisiert den nächsten Supercup? -> Basir :-)
Beginn könnte im Oktober sein! Oliver
So als Aussenstehender würde ich euch raten, den Austragungsort ggf. berlin-brandenburgweit zu variieren, genau wie die (trotzdem) immer noch populärere Tour de France dies tut (wer sich da nicht auskennt - die Tour fährt seit einigen Jahren immer ein bis zwei Etappen in der Nachbarländern Frankreichs, und Doping im Go ist ja noch nicht verboten ...). Vielleicht macht es ja auch Sinn, aus "Potsdam-Spandau" "Brandenburg-Berlin" werden zu lassen.
Dritter Tipp: Anzahl der Teilnehmer auf 7-10 beschränken, geordnet in Spielstärkegruppen, z. B. Anfänger, Gefestigter Anfänger, starker Doppeldigitkyu, Eindigitkyu, Dananwärter, Niederdans, Hochdans. Gruppen dann ggf. nach internen Ausscheidungen besetzen. Stefan
Ich (Grisu) bin gegen "Der Austragungsort sollte ständig wechseln.". Der Gewinner erkämpft das Heimrecht finde ich eine gute Regel und eine SuperCup-Partie wertet den Spieleort auf. Warum sollte die dann nicht am Heimort stattfinden.
Ich (Robert) sehe das so wie Grisu. Schließlich ist Go nicht Radfahren, und in der Fussball Bundesliga käme man auch nie auf die Idee die Bayern ein Heimspiel in Berlin machen zu lassen!
Meine Werkzeuge
Ansichten